Über uns


protecting beaches by keeping the sand where it belongs

Chillbee ist inspiriert von einer jungen Generation von Naturliebhabern. Wir glauben daran, dass unsere Strände mehr Aufmerksamkeit verdienen und dass jeder etwas dazu beitragen kann, diese zu schützen. Mit unseren sandabweisenden Strandtüchern wollen wir eine einfache Möglichkeit bieten, den Sand dort zu lassen wo er hingehört: am Strand.

auf der suche nach dem perfekten handtuch

Chillbee entstand mit dem Anspruch, das beste Strandtuch der Welt zu entwickeln - stylisch, nachhaltig und vollständig sandabweisend. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, testeten wir die ersten Chillbees an sämtlichen Stränden der Welt. Egal ob Sand von Stränden am Pazifik, am indischen Ozean oder am Mittelmeer - das Ergebnis war immer gleich: Sand bleibt nicht haften.

Seit den ersten Tests haben wir Chillbees kontinuierlich weiterentwickelt, so dass sie heute zu den besten Handtüchern der Welt gehören.

unsere werte

passion

Unser Antrieb ist es, Produkte zu entwickeln, die Spaß machen und zu deinem Lifestyle passen.

respect

Wir machen uns dafür stark, Strände zu beschützen und die Natur zu respektieren.

positive impact

Unsere Produkte werden umweltfreundlich und mit nachhaltigen Resourcen produziert.

warum sand so wichtig ist

Sand ist nach Wasser der wichtigste Rohstoff der Erde und steckt in vielen Produkten, beispielsweise Computer, Glas und Stahlbeton. Jedes Jahr schwinden unsere Strände um ein paar Zentimeter, weil Sand aus den Meeren abgepumpt wird. Aber auch Strandbesuche können unseren Stränden schaden, wenn Sand durch Schuhe, Rucksäcke und Handtücher abgetragen wird. Erste Regionen in Italien und Spanien verbieten daher bereits herkömmliche Handtücher am Strand.

Mit Chillbee wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass der Sand am Strand bleibt.